Turniere
 
14.12 - 15.12.2024
Christmas Open 2024
04.01.2025
Shoot Out Vétroz
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Turnierberichte Jürg Alder | 01.09.2024 18:32 Uhr | 465x Gelesen

12. Döttinger Snooker Open - Bericht

Der Billard-Club90 Döttingen möchte allen Teilnehmern herzlich danken für die Teilnahme am 12. Döttinger Snooker-Open. Das Tableau war mit 24 Spielern ausgebucht. Davatz Rolf hatte sich jedoch im Datum geirrt und kam nicht. Haidari Zikrullah bekam so die Möglichkeit doch noch am Turnier teilzunehmen. Besten Dank an Pascal für das rasche und flexible umbuchen. Es wurde mit sechs Gruppen zu jeweils vier Spielern gestartet. Das Turnier wurde an einem Tag durchgeführt, inklusive Finale. Gespielt wurde (meistens) ohne Zeitlimit.

Einige Partien wurden recht zügig gespielt, andere dauerten etwas länger, wie die Partie Konstantin / Paul-Alain, da musste ich leider nach 1:1 und 100 Minuten auf ein Shoot-Out bestehen. Auch einmal mehr gab es Diskussionen wegen Foul und Miss. Ich meine auch 8-10 Miss hintereinander sind zu viel! Man sollte doch versuchen das Spiel aus eigener Kraft zu gewinnen. Etwas schade auch, dass nur zwei Jugendliche zu uns fanden, trotz Aussicht auf doppeltes Preisgeld.

Am Samstagmorgen liefen die Partien generell etwas harzig. Das erste höhere Break erspielte Rafael Giger mit 33 und Schmider Ralf mit 32 Punkten. Die grosse Überraschung lieferte Marcel Reichen, der erst seit drei Monaten Snooker spielt und ein Frame gegen Paul-Alain gewann.

Am Mittag startete dann 14:45 Uhr etwas verspätet die zweite Gruppenphase. Es zeigte sich, dass am Mittag die stärkeren Spieler am Start waren. Der eingewechselte Spieler Zik zeigte gleich mal seine Stärken und holte sich ein Frame gegen Pascal, der doch die B-Rangliste anführte. In der ersten, starken Gruppe war Kevin der Unglücksrabe, der gegen Martin mit 2:0 verlor und auch gegen Sener ein Frame abgeben musste, also dritter Platz. In den anderen zwei Gruppen dominierte die Jugend. Jenson und Ali Sina holten sich da den ersten Platz. Die hohen Breaks blieben bis jetzt noch aus. Kevin schoss ein 37er Break, das sicher noch zu toppen ist.

Das KO-Tableau startete um ca. 20:40 Uhr. Jenson, Ali Sina, Sener und Paul-Alain erspielten dank guten Vorrunden ein Forfait. Alle vier ersten Partien endeten unspektakulär mit 2:1, was das Turnier nicht wirklich beschleunigte.

Um 22:50 Uhr startete das letzte Viertelfinale. Etwas später endete die Partie Ralf Gündel - Jenson mit 2:1 auf Pink. Ralf erkämpfte sich den Sieg in kleinen Schritten mit immer wieder mal schönen Stössen aber keinen Breaks. Mit doppeltem Preisgeld von 100.- Fr. konnte Jenson doch noch mit einem lachenden Auge nach Hause. Umar zog als zweiter ins Viertelfinale ein. Auch Ali Sina kam in den Genuss des doppelten Preisgeldes. Sener und Paul-Alain schafften auch den Einzug ins Viertelfinal. Glück hatte dabei Paul, der Pink und Schwarz je mit einem Fluke versenkte und so 2:0 gewann.

Noch vor Mitternacht konnten dann die Halbfinals gestartet werden. Die Partie Paul-Alain – Ralf endete 2:0 für Ralf, wobei Paul-Alain etwas schnell aufgab. Er wollte wohl nur noch nach Hause ins schöne Wallis. Die beiden A-Liga Spieler Umar und Sener trennten sich mit 2:1 für Umar.

 

01:20 Uhr, das Finale, Umar – Ralf startet. Nach nur einer halben Stunde war's dann auch schon vorbei. Umar holte sich den Sieg ohne grosses Spektakel. Herzliche Gratulation den beiden Finalisten.

Kevin holte sich noch die Prämie für das höchste Break von 37 Punkten. Herzliche Gratulation. 

Der Billard-Club90 wünscht allen Spielern viel Erfolg für die Zukunft und freut sich auf ein Wiedersehen.

Beste Grüsse
Euer Billard- Club90 Döttingen
Jürg Alder

 

Gesamtfoto Top 4:

 


 

 

  Termin - Details

31.08.2024
Döttinger Open 2024 ALL
- Samstag 9:00 Uhr Groups  Döttingen   
- Samstag 14:00 Uhr Groups  Döttingen   
- Samstag 19:00 Uhr 16er K.O.  Döttingen     

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
Flyer - Swiss Snooker
Bestellungen / Commandes