Turniere
 
26.05.2019
Swiss Snooker Jugend Turnier
15.06.2019
Osci's Memorial 2019
31.08 - 01.09.2019
Regelkundekurs durchgeführt von EBSRA-Class 1-Referee / Examinator
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 

Turnierleiter - Informationen

Herzlich Willkommen im Coaching Bereich von Swiss Snooker.
Hier informieren wir zu "Wo erhalte ich ein Snooker-Coaching" und "Wie werde ich Snooker-Coach (EBSA)".
 

News zum Coaching

Ausbildung / Coaching Urs Freitag - Naticoach | 08.05.2019 10:44 Uhr
 

Ausbildung zum Schweizer Snooker Coach

Swiss Snooker möchte, dass in jedem Verein mindestens ein ausgebildeter Coach vor Ort ist. Wir möchten dazu beitragen das Bewusstsein und die Verfügbarkeit von Coaches zu verbessern, was wiederum das Interesse und die Beteiligung der Mitglieder in jedem Verein fördert.

Diese Ausbildung soll einen grossen Beitrag dazu leisten, die Zukunft von Snooker in der Schweiz zu festigen.
Um sich für einen Coaching Kurs zu bewerben, müsst ihr Mitglied in einem Verein sein.
Die EBSA Coaches Daniel Meyer, Franz Stähli und Urs Freitag werden euch durch den Kurs führen und ich bin sicher, dass ihr die Ausbildung geniessen werdet, ein akkreditierter Swiss Snooker Coach zu werden.

Es gibt eine Reihe von Zielen, die wir während des Swiss Snooker Coaching-Trainingskurses erreichen wollen:

  • Wir wollen euch die Werkzeuge und Techniken an die Hand geben, die Ihr benötigt, um einen Spieler nach dem Swiss Snooker Coaching Standard zu trainieren.
  • Bist Du ein bestehender Trainer, kannst Du die vorhandenen Werkzeuge und Techniken ergänzen.
  • Wir unterstützen Euch bei der Entwicklung einer Trainingsprogrammstruktur für Spieler aller Stufen.
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses, der eine intensive Schulung beinhaltet, wird Dir die Möglichkeit geboten, ein von Swiss Snooker qualifizierter Coach zu werden. Unser Hauptziel sollte es sein, das gleiche Coaching von Chiasso bis Basel, von Genf bis St. Margrethen anzubieten. Dazu werden wir am Ende des Kurses eine Prüfung durchführen und ein Diplom mit einem T-Shirt abgeben.
Zusätzlich möchten wir eine Coaching Akademie gründen, damit ein regelmässiger Austausch stattfindet und die Möglichkeit an Weiterbildungen teilzunehmen.
 
Der Kurs dauert 4 Tage:
 
1. Wochenende (Teil 1): 25. / 26. Mai 2019 - Round Robin Club, Glattbrugg
2. Wochenende (Teil 2): 29. / 30. Juni 2019
 
Wo der Kurs stattfindet steht im Moment noch nicht fest. Wir versuchen uns nach der Teilnehmerzahl und woher die Teilnehmer kommen anzupassen. Die Kursgebühr beträgt CHF 500.-
 
Bitte meldet Euch auch an naticoach@snooker.ch, wenn Ihr Interesse an der Ausbildung habt, aber die Daten nicht passen. Wir versuchen für jeden der sich ausbilden will eine Lösung zu finden.
 
Wir freuen uns und hoffen damit auch die Vereine zu unterstützen
Naticoach
Urs Freitag

Ausbildung / Coaching Urs Freitag - Naticoach | 02.02.2018 16:34 Uhr
 

Neue EBSA Coaches in der Schweiz

Letzte Woche fand im Billard Club Pot Bellys in Adliswil ein Coaching Kurs der EBSA in Zusammenarbeit mit Swiss Snooker statt. Die Ausbildung der Coaches dauerte 3 Tage und wurde schon in über 10 weiteren kontinentaleuropäischen Ländern durchgeführt, mit dem Ziel eine bessere Basis aufzubauen und mehr Spieler für den Snooker-Sport zu begeistern.
 

V.L.n.R.: Urs Freitag, PJ Nolan, Franz Stähli & Daniel Meyer
 
Die 3 Teilnehmer, Urs Freitag, Daniel Meyer und Franz Stähli wurden vom erfahrenen und international diplomierten Coach PJ Nolan aus Irland, in allen Einzelheiten des Snooker-Coachings eingeführt. Anfänger oder Fortgeschrittene Spieler können nun auch in der Schweiz, geführte Kurse und Coachings besuchen.
 
Ziel ist der Aufbau und Ausbildung  von weiteren regionalen Coaches und Kursleiter. 
 
Interessierte melden sich bitte wie folgt:
Wir werden in Kürze auch eine Coaching-Rubrik auf der Homepage eröffnen. Dort sind dann auch alle Informationen zum Thema "Coaching" veröffentlicht, sowie der folgende übersetzte Bericht "EBSA COACHING COURSE IN SWITZERLAND"
 

 
 
 
 
 
 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.