Turniere
 
27.04 - 28.04.2024
Dreiland Open
19.05.2024
3. Jugendturnier 2024
06.07 - 07.07.2024
Snooker Summer Open
23.10 - 27.10.2024
Bern Open
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 12.03.2013 14:36 Uhr | 3224x Gelesen

Team Meisterschaften 2012/13

Am letzten Wochenende fanden in Zürich die Team Schweizermeisterschaften statt. Leider war das Turnier durch einigen Unmut von Spielern begleitet. So haben gleich in beiden Basler – Teams je 2 Spieler gefehlt. Diese traten somit, und zum Unmut ihrer Gegner mit je nur Einem Spieler an. Der Umstand das Basel Snooker seit kurzem geschlossen wurde tat sein Restliches dazu, da den Spielern derzeit Punkte für die SM fehlen welche Sie in Basel erspielen wollten. Das letzte Open der Saison wurde somit Ersatzlos gestrichen. Basel Snooker bittet aufgrund der schwierigen Situation in Basel auf Verständnis der Spieler.

Nun aber zum Sportlichen Teil dieser Team Schweizermeisterschaften...

Nach dem 1. Turnier im November waren es die beiden Teams „Medela Sports Team Zofingen“ und „Basel Snooker 1“ welche auf der Pole Position standen für den Halbfinaleinzug. Dicht gefolgt von „National Luzern“ und „Eastside Billards“. Dies waren dann auch die vier Qualifikanten welche sich zum Schluss in den Halbfinal spielten. Wobei die grösste Überraschung das Team vom BC National Luzern mit einem 11-11 Unentschieden gegen das Medela Sports Team schafften. Diese Begegnung war auch Verantwortlich dass die Zofinger mit „nur“ 13 von 15 Zählern die volle Punktzahl knapp verpassten. Dennoch zeigte das Team aus Zofingen über die gesamte Quali eine hervorragende Leistung. Der Weg zum Titel wird wohl auch dieses Jahr nur über ein Sieg über dieses Team zu erreichen sein.
 
Die Team- und Doppel- Schweizermeisterschaften finden am Wochenende vom 13./14. April statt. Als Turnierort stellt sich Zofingen zur Verfügung.
 
Folgende 8 Doppels haben sich qualifiziert:
Stähli/Ayas
Clerc/Luongo
Beckrich/D’Anna
Müller/Niederreuther
Zimmermann/Sivasb.
Wäfler/Giger
Zweifel/Waldburger
Schneider/Camenzind
 
Folgende 4 Team haben sich qualifiziert:
Oscars Medela Sports Team Zofingen
BC National Luzern
Basel Snooker 1
Team Eastside
 
Die Auslosungen werden in Kürze nach Reglement vorgenommen.
 

  Termin - Details

09.03.2013
Team QT 2 QT - Team
- Samstag   Quali  Dübendorf   

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
Flyer - Swiss Snooker
Bestellungen / Commandes