Turniere
 
08.03 - 09.03.2024
Snooker Vétroz Open
29.03 - 31.03.2024
Snooker Ostern Open
23.10 - 27.10.2024
Bern Open
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Turnierberichte Erich Salzmann | 23.03.2023 18:24 Uhr | 925x Gelesen

Auftakt in der Saison der Junioren

Zum ersten Jugendturnier traten vier Jugendliche an. Krankheit und andere Gründe verhinderten ein grösseres Teilnehmerfeld.

Favorit Jenson musste nach seinen Erfolgen an der EM beweisen, dass er diese Rolle verdient. Debutant Alisina Nijati forderte ihn im ersten Frame gleich mal. Nicht zuletzt dank einem 33-er Break behielt Jenson, wenn auch knapp, das bessere Ende für sich. Der zweite Umgang war dann um einiges deutlicher.
Aizaz gewann gegen Marco ebenfalls mit 2:0, aber die hinter ihm liegende Trainings- und Wettkampfpause war deutlich zu spüren.

In der Wiederholung des SM-Finals gewann Jenson erneut gegen Aizaz, während Alisina mit einem 2:0 gegen Marco seinen ersten Sieg ins Trockene brachte.

Dank einem 2:0 gegen Marco behielt Jenson eine reine Weste. Alisina startete gegen Aizaz mit einem 39-er Break, notabene dem höchsten des ganzen Turniers. Darauf konnte Aizaz zwar ausgleichen, aber im Decider behielt der überraschende Neuling das bessere Ende für sich.

Nach den Gruppenspielen bestritten Jenson und Alisina den Final, während Aizaz und Marco um Platz 3 und 4 kämpften.

Aizaz war nun immerhin etwas warm geworden, und gewann gegen Marco.

Alisina konnte nicht mehr ganz an die vorherigen Leistungen anknüpfen, während Jenson mit Breaks von 24, 24 und 31 zum ersten Turniersieg der Saison durchmarschierte.

Herzliche Gratulation dem Sieger, und auch Alisina zu seinem erfolgreichen Debut.

Herzlichen Dank an Franz vom Bentelis für die Durchführung des Turniers.

Wenn dann alle Spieler wieder ihrer Trainingsroutine nachgehen, dürfte es bei den Jugendlichen diese Saison durchaus noch einige interessante Matches geben.

  Termin - Details

19.03.2023
SM 2023 – QT Jugend JUG
- Sonntag 11:00 Uhr Groups  Bern   
- Sonntag 15:00 Uhr 4er K.O. Platz 3/4  Bern     

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
Flyer - Swiss Snooker
Bestellungen / Commandes