Turniere
 
27.04 - 28.04.2024
Dreiland Open
19.05.2024
3. Jugendturnier 2024
24.05 - 26.05.2024
Züri Open 2024
06.07 - 07.07.2024
Snooker Summer Open
23.10 - 27.10.2024
Bern Open
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Turnierberichte Erich Salzmann | 23.08.2021 09:12 Uhr | 1478x Gelesen

Ein neuer Turniersieger bei den Junioren!

Mit dem dritten Junioren-Turnier der Saison fand zum ersten Mal ein solches Turnier im Kiss-Shot in Staufen statt. Es endete mit einem Überraschungssieger.

Für die dritte Runde hatten sich fünf Jungs eingefunden. Gespielt wurde eine einfache Runde Jeder gegen Jeden.

Zum Auftakt massen sich die beiden Jüngsten, Jenson und Muxhahid. Nach einem 0:1 Rückstand konnte Jenson das Blatt noch wenden und mit 2:1 gewinnen. Währenddessen gewann Dan gegen seinen Klubkollegen Aizaz klar und deutlich mit 2:0.

Danach konnte Aizaz im Spiel gegen Marco auch seinen ersten Sieg verbuchen. Dan gewann seinen ersten Frame gegen Muxhahid sehr deutlich, hatte dann aber im zweiten mehr Mühe. Schwarz musste entscheiden. Beim Versuch, diese ganz dünn zu lochen, spielte Dan gleich ganz daran vorbei. Den Decider holte er dann aber relativ klar.

Gegen Jenson musste Dan die erste Niederlage hinnehmen. Leider fühlte er sich zunehmend unwohl. Währenddessen gelang Aizaz gegen Muxhahid der zweite Sieg. Dabei erzielten Aizaz ein Break und Muxhahid deren zwei über 20 Punkte.

Mit einem weiteren Sieg hätte Jenson den Turniersieg definitiv im Sack gehabt. Doch Aizaz konnte diesen Match etwas überraschend mit 2:0 für sich entscheiden und damit die Tabellenführung übernehmen. Die Frage war noch, was in den letzten zwei Spielen geschehen würde. Nach einer 1:0 Führung musste Marco gegen Muxhahid den Ausgleich hinnehmen. Den als Shoot-Out gespielten dritten Frame konnte Muxhahid auf Schwarz für sich entscheiden.

Mit einem Sieg im letzten Match gegen Marco hätte Dan seinen Klubkollegen Aizaz noch überholen können. Leider fühlte er sich so schlecht, dass er Forfait geben musste. Damit kam Aizaz zu seinem ersten Turniersieg bei den Junioren. Gratulation!

Mit insgesamt 5 Breaks über 20 standen die Jungs auch vielen erwachsenen Spielern in nichts nach. Schön, dass da eine, wenn auch kleine neue Generation von talentierten Spielern heranwächst.

Ganz herzlichen Dank an Dani Holliger vom Kiss-Shot für die Durchführung des Turniers!

  

  

  Termin - Details

22.08.2021
SM 2021 – QT Jugend – R3 JUG
- Sonntag 11:00 Uhr Groups  Staufen     

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
Flyer - Swiss Snooker
Bestellungen / Commandes