Turniere
 
27.04 - 28.04.2024
Dreiland Open
19.05.2024
3. Jugendturnier 2024
24.05 - 26.05.2024
Züri Open 2024
06.07 - 07.07.2024
Snooker Summer Open
23.10 - 27.10.2024
Bern Open
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
International Erich Salzmann | 29.11.2020 19:42 Uhr | 2309x Gelesen

Ursenbacher besiegt den sechsfachen Weltmeister!

Nach seinem Auftaktsieg gegen den Snooker-Veteranen Nigel Bond, musste Alexander Ursenbacher in der zweiten Runde des UK Open gegen keinen geringeren als den sechsfachen Weltmeister Ronnie O'Sullivan antreten.

Das UK Open ist eines der drei grossen Turniere im Kalender der Snooker-Profis. Wer dieses neben der Weltmeisterschaft und dem Masters Turnier gewinnt, holt sich die sogenannte Triple Crown (Dreifachkrone) und gehört zu den ganz grossen in diesem Sport. O'Sullivan führt mit sagenhaften 20 Siegen an diesen drei Turnieren die Rangliste der allerbesten Spieler an.

Der einzige Schweizer Snooker Profi musste 2019 anlässlich des Welsh Open zum ersten Mal gegen O'Sullivan antreten und überraschte in einem Best-of-7 Match mit einem 4:2 Sieg. Aber nur wenige hätten wohl darauf gewettet, dass er auch in einem Best-of-11 Match triumphieren könnte.

Doch die Weltnummer 66 legte gleich mal vor und gewann die ersten beiden Frames. O'Sullivan holte mit einem 68-er Break den dritten Frame, doch war das bereits seine höchste Serie des Tages. Im vierten Frame hatte er bereits 35 Punkte Vorsprung, als er den Spielball versenkte. Ursenbacher räumte den Tisch ab und ging mit 3:1 in die Pause.

Nach der Pause verkürzte zuerst der Weltmeister, und dann erhöhte der Schweizer auf 4:2. Danach holte sich O'Sullivan drei Frames in Serie und ging mit 5:4 in Führung. Er konnte aber den Sack nicht zumachen und Ursenbacher erzwang den alles entscheidenden 11-ten Frame. Nach einem tollen langen Einsteiger legte er mit 47 Punkten vor, hatte dann aber keine Position mehr um das Break fortzusetzen. Er gewann jedoch den darauf folgenden Safety-Schlagabtausch und erzielte weitere 36 Punkte zum Sieg.

O'Sullivan gab offen zu, dass er zu viele Fehler gemacht hatte und sich für seine Leistung schämt. "Alex hat gut gespielt und den Sieg verdient." Für Ursenbacher ist es wohl der beste Sieg seiner Karriere. Trotzdem bleibt er bescheiden: "Eigentlich habe ich in der Welt des Snookers noch nichts Grosses erreicht. Im nächsten Match werde ich wieder mehr Druck spüren." Seine potentiellen Gegner sind zwar auch sehr gute Spieler, liegen aber in der aktuellen Weltrangliste hinter dem Schweizer.

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
Flyer - Swiss Snooker
Bestellungen / Commandes