Turniere
 
30.11 - 01.12.2019
SM 2019 - Finalspiele
13.12 - 15.12.2019
Christmas Open 2019
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Turnierberichte Swiss Snooker | 27.05.2019 12:17 Uhr | 525x Gelesen

Junioren Snookerturnier im Benteli's Bern

Jenson Schmid gewinnt das 3. Jugend Snookerturnier von Swiss Snooker
 
Am Sonntag fand im Benteli's Bern ein weiteres Snookerturnier für Junioren statt. Nach dem letzten Stopp in Basel, hatte Swiss Snooker wieder 4 Anmeldungen von Spielern unter 20 Jahren erhalten. Nebst Dan Salzmann und Dorjee Gyaltsen waren neu auch die beiden 9jährigen Jensen Schmid und Ravi Reddy dabei. 
Um an der SM der Junioren dabei zu sein, ist es Pflicht ein Turnier der Juniorenserie mitzuspielen. So kann sich das Feld der Nachwuchsspieler auch regelmässig sehen und herausfordern.
Der Modus wurde wieder in einer 4er Gruppe jeden gegen jeden gespielt, wobei die beiden älteren Spielern den jüngeren jeweils 2 Schwarze als Handicap geben mussten.
In der ersten Runde sah man schon, dass der Unterschied doch nicht so gross ist wie gedacht.
Dan gewinnt sein Match gegen Ravi mit 2:0 wobei das 2.Frame auf Respott Schwarz entschieden wird. Jenson überrascht Dorjee sogar mit seiner Potstärke und gewinnt 2:0.
Runde 2 geht der Siegeszug von Jenson weiter. Dan gelingt es nicht nach dem Gewinn des ersten Frames auch das zweite für sich zu entscheiden.
Dorjee kann sich gegen Ravi mit 2:0 durchsetzten.
Die 3. Runde bringt die Entscheidung. Die beiden jüngsten gegeneinander und die beiden älteren müssen hoffen das Jeson nicht gewinnt.
Ein spannender Match entwickelt sich auf Tisch 4. der 1. Frame gewinnt Ravi und er trägt seine Form weiter, doch ein paar Fouls zuviel bringen Jenson wieder ins Spiel zurück. 1:1, und er zieht es durch, die letzte Rote ist der Matchball und Ravi braucht snooker. Jenson macht noch ein paar Farben und gewinnt 2:1. Am Tisch 3 gewinnt Dorjee gegen Dan 2:1 und sichert sich den 2. Platz.  
 
Swiss Snooker gratuliert und bedankt sich bei allen Spielen und Zuschauern, sowie dem Benteli's Team für seine Gastfreundschaft. Wir hoffen auf ein weiteres spannendes Turnier im Sommer.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

  Termin - Details

26.05.2019
Swiss Snooker Jugend Turnier JUG
- Sonntag 13:00 Uhr Groups  Bern     

 
 
News Kommentare 1 Kommentare
 
News-Kommentare mit Loginpflicht

Die Kommentarfunktion steht nur Spielern mit Login zur Verfügung. Andere Personen können ihre Rückmeldungen und Kommentare an das Sekretariat richten: sekretariat@snooker.ch

 
 
Sebastian Lahrius 27.05.2019 15:39 Uhr
Tolle Bilder und super, dass sich in Sachen Nachwuchs wieder etwas tut! :-)
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.