Turniere
 
18.08.2019
4. Snooker-Jugendturnier
31.08 - 01.09.2019
Regelkundekurs durchgeführt von EBSRA-Class 1-Referee / Examinator
27.09 - 29.09.2019
Basel Open 2019
12.10 - 13.10.2019
Autumn Open 2019
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Turnierberichte Daniel Grütter - Billard 88 | 04.03.2019 10:18 Uhr | 710x Gelesen

Spring Open 2019 in Unterentfelden

Am ersten März Wochenende 2019 fand das Spring Snooker-Open 2019 statt. Das stark besetzte Feld mit Ursenbacher, Soner, Zimmermann, Schneider etc. weisst sicher auf einen spannenden Finalsonntag hin. In den GruppenspielenA vom Samstag, gab es keine grossen Überraschungen. Ausser in der Gruppe1 wo sich Umar mit einem Sieg vor Richi durchmogelte. In der Gruppe2 klarer Sieger Tom mit 3 Siegen vor Oliver. In der Gruppe3 holte sich Urs, Fabrice und Thomas je zwei Siege, wo am Schluss die Differenz und die Breaks massgebend wurden, für den ersten Rang an Urs vor Fabrice. In der Gruppe4 Rafi vor Nam, wobei sich Peter selbst im Wege stand für einen Finaleinzug.
 
In der NachmittagsgruppeB, in der Gruppe1 gewinnt Marvin klar mit 3Siegen vor Branko mit 2 Siegen. In der Gruppe2 gewinnt ohne grosse Überraschung, Alex mit 3 Siegen und einem 137 Break vor Nirek mit 2 Siegen. Wobei der Finaleinzug für Nirek im letzten Spiel gegen Martin noch auf der Kippe stand. In der Gruppe3 gewinnt Stefan klar mit 3 Siegen. Um den zweiten Platz kämpfte das Trio Jampa, Uwe und Aydin, wo sich zum Schluss Jampa mit einem Sieg und dem höheren Break durchsetzte. In der Gruppe4  wurde Soner klar Gruppensieger mit 3 Siegen vor dem überraschend und gut spielenden Michael vom Billard88 der sich somit den 2 Platz sicherte.
Marvin gewinnt mit 3:1 gegen Michael mit 5Breaks zwischen 22 und 43. Auch Urs lässt an seinem  (Lieblingstisch im Billard 88 ) Fabrice keine Chance, gewinnt mit 3:0 mit  3Breaks von 22,25 und 38. Marcel hat einen Kaltstart gegen Oliver und gibt gleich das erste Frame ab. Danach gibt es aber für Oliver keine grossen Chancen mehr. Marcel wendet das Blatt, spielt in jedem Frame ein Break und gewinnt 3:1. Nach dem 1:0 für Nirek, kontert Rafi und verkürzt zum 1:1. Doch danach hat Rafi keine Chance mehr und verliert mit 1:3. Alex gewinnt ohne Probleme mit 3:0 gegen Jampa. Für Jampa aber sicherlich ein schönes Erlebnis gegen Alex zu spielen. Stefan verschiesst zweimal den Frameball zum 2:2, danach folgt die automatische Antwort von Nam, der den vierten Frame für sich entscheidet; 55:47 und zum verdienten 3:1 Sieg. Umar wehrt sich gut gegen Soner und gewinnt das zweite Frame. Doch die beiden folgenden Frames sichert sich Soner für sich und gewinnt mit 3:1. Das letzte achtel Final zwischen Tom und Branko geht nach langem hin und her, am Schluss doch noch mit 3:2 zu gungsten von Tom.
 
Um 12:45 kann mit den Viertelfinals gestartet werden. Die zwei Favoriten gewinnen Ihre Partien, Alex gegen Urs und Soner gegen Nirek klar mit jeweils 3:0. Die Partie zwischen Marcel und Marvin ist eine sehr knappe Angelegenheit. Gewinnt am Schluss Marvin mit 3:2 und seinen fünf Breaks zwischen 23 und 57. Die gleiche Spielvariante suchten sich Tom und Nam aus, gewinnt doch Tom nach einer sehr ausgeglichenen Partie , am Schluss doch noch mit 3:2. 
 
Im ersten Halbfinale, muss sich auch Tom  gegen Alex geschlagen geben, obwohl im zweiten Frame Tom die Chance hatte Alex ein Frame zu stehlen. Aber sicher ein klares 3:0 für Alex mit fünf Breaks gegenüber von Tom mit keinem Break. Im zweiten Halbfinale gibt Soner in den ersten zwei Frames Gas und geht mit Breaks mit 43 und 41 2:0 in Führung. Marvin kann im dritten Frame kurz dagegen halten muss aber auch das dritte Frame mit 43:80  an Soner abgeben.
 
Somit heisst das Finale Soner gegen Alex. Auch dieses Spiel gewinnt Alex souverän mit 3:0. Mit Breaks von 20,51,55,und23. Ein herzliches Dankeschön an den Schiedsrichter Mike für seinen tollen Einsatz, sowie herzliche Gratulation zu deinem 37 Geburtstag am Montag.
 
Ein herzliches Dankeschön auch an alle Spieler und den Gästen die dieses Event unterstüzt haben.
 
Bis bald euer Turnierleiter Dani.

 

  Termin - Details

02.03.2019
Spring Open 2019 ALL
- Samstag 10:00 Uhr Groups  Unterentfelden   
- Samstag 15:30 Uhr Groups  Unterentfelden   
- Sonntag 10:00 Uhr 16er K.O.  Unterentfelden     

 
 
News Kommentare 0 Kommentare
 
News-Kommentare mit Loginpflicht

Die Kommentarfunktion steht nur Spielern mit Login zur Verfügung. Andere Personen können ihre Rückmeldungen und Kommentare an das Sekretariat richten: sekretariat@snooker.ch

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.