Turniere
 
14.12 - 16.12.2018
Christmas Open 2018
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Turnierberichte Jürg Alder, BC 90 Döttingen | 29.10.2018 10:52 Uhr | 152x Gelesen

Nachtrag: Turnierbericht 7. Döttingen Open 2018

Der Billard-Club90 Döttingen möchte allen Teilnehmern herzlich danken für die Teilnahme am 7. Döttinger Snooker-Open. Wiederum war das Tableau mit nur 18 Spielern nicht voll ausgebucht, was sehr schade ist. Aus diesem Grund wurde mit vier Gruppen mit jeweils fünf oder vier Spielern gestartet. Da wir nun vier Tische haben und das Tableau nicht voll wurde, konnten wir das Turnier an einem Tag durchführen inklusive Finale. Das Turnier startete in angenehmer, lockerer Atmosphäre.
 
 
Einige Partien wurden recht zügig gespielt, andere dauerten etwas länger, doch insgesamt konnte der Zeitplan eingehalten werden. Auch für die Zuschauer war's sehr attraktiv und spannend.
 
Am Samstagmorgen spielte Luis bereits in der ersten Partie ein 75er Break gegen Phillip. Auch Branko überzeugte mit einem 38er Break. Leider reichte es ihm dann doch nicht für die Qualifikation. Schade! Nirek musste dann doch noch einen Sieg abgeben gegen Jürg. So kam es dann, dass er mit Kevin gleich auf war mit drei Siegen, jedoch mehr Frames abgab und so Gruppen zweiter wurde.
 
In der anderen Fünfergruppe konnte sich wie erwartet Luis den ersten Platz sichern hinter Rafael. Sein 75er Break war dann auch das höchste an diesem Morgen.
 
Auch in der zweiten Hälfte bei den Vierergruppen hatten wir wieder Topspieler am Start, die alle ein sehenswertes Snooker zeigten. Die erste Begegnung endete mit 2:0 für Tayfun gegen Uwe. Superstart für Tayfun, der sein erstes Open-Turnier spielte. Auch Sener spielte sein erstes Turnier und verlor sein erstes Frame nur ganz knapp, da am Schluss nebst schwarz auch noch weiss viel.
 
Marvin sicherte sich zuerst den Einzug ins Finaltableau mit drei Siegen und einem 38er Break. Zweiter wurde Achim. Bravo! In der letzten Gruppe kämpften Sinan und Umar noch um den ersten Platz. Beide spielten sehr stark. Mit einem 43er Break im zweiten Frame überzeugte Umar aber doch deutlich und gewann mit 2:0.
 
Das Finaltableau startete kurz nach 19:00 Uhr. Als erster gab Luis sein Standblatt zurück. Er siegte klar mit 3:0 und einem 65er Break gegen Achim. Der zweite klare Sieger war Marvin. Er siegte gegen Nirek auch mit 3:0 und einem starken 111er Break. Bravo! Das dritte Viertelfinale war hart umkämpft. Beide hatten etwas Glück aber auch Pech. Doch Sinan setzte sich schlussendlich mit 3:2 gegen Kevin durch. Auch die vierte Partie blieb spannend. Nach einem harten letzten Frame gewann Umar schliesslich doch mit 3:2 auf die letzte Schwarze.
 
Um 21:20 Uhr konnte das erste Halbfinale gestartet werden. Das Spiel Marvin / Sinan war nach nur 70 Minuten zu Gunsten von Marvin beendet. Während Marvin sich den ersten Frame klar holte, gewann Sinan den Zweiten ebenso klar. Da Sinan im vierten Frame am Schluss die Weisse versenkte, konnte Marvin sich mit 3:1 bedanken. Das zweite Halbfinale endete mit 3:1 für Luis. Umar kam irgendwie nicht recht ins Spiel, was sich dann auch im Ergebnis wiederspiegelte.
 
23:20 Uhr Start des Finals Marvin / Luis, best of 5. Den ersten Frame holte sich Marvin trotz einem 41er Break von Luis. Luis liess sich aber nicht so leicht abfertigen und holte sich den nächsten Frame. Und noch Einer an Luis mit zwei kleineren Breaks. Mit etwas Pech und Glück holte sich Marvin den vierten Frame auf Schwarz. Nun kam es zum Decider. Beide waren wohl etwas müde, doch Luis hielt dem Druck stand und gewann den Frame. Herzlich Gratulation den beiden Finalisten.
 
Marvin holte sich noch die Prämie für das höchste Break von 111 Punkten. Herzliche Gratulation. 
 
Der Billard-Club90 wünscht allen Snookerspielern besten Erfolg in der zukünftigen Laufbahn. Leider gab's aber auch negative "Geschichten", auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob wir nächstes Jahr wieder ein Open durchführen werden...
 
Beste Grüsse
Euer Billard- Club90 Döttingen
Jürg Alder

 

  Termin - Details

20.10.2018   bis   21.10.2018
7. Döttinger Open ALL
- Samstag 9:00 Uhr Groups  Döttingen   
- Samstag 14:00 Uhr Groups  Döttingen   
- Samstag 18:00 Uhr 8er K.O.  Döttingen     

 
 
News Kommentare 0 Kommentare
 
News-Kommentare mit Loginpflicht

Die Kommentarfunktion steht nur Spielern mit Login zur Verfügung. Andere Personen können ihre Rückmeldungen und Kommentare an das Sekretariat richten: sekretariat@snooker.ch

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.